Jobs

Vertrauen, Kompetenz, Erfahrung und Kontinuität – dies sind die Werte der Engel Copera AG in Bern.

Wir sind eine im Wirtschaftsraum Bern ansässige Treuhandgesellschaft mit einem aussergewöhnlich breiten Spektrum an Dienstleistungen. Mit unserem kompetenten und erfahrenen Team betreuen wir Kunden in wirtschaftlichen, steuerlichen, administrativen, und vorsorgetechnischen Fragen. Mit über 20 Mitarbeitenden und flachen Hierarchien bieten wir umfassende Beratung aus einer Hand an.

Das suchen wir:

Mitarbeiterin Sekretariat / Empfang (60% – 100%)

Das erwartet Dich:

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Betreuung von Postein- und ausgang
  • Kundenempfang und Telefondienst
  • Administrative Arbeiten im Bereich Treuhand und Wirtschaftsprüfung
  • Überwachung von Fristen
  • Unterstützung der Mandatsleiter inkl. Organisation von Anlässen jeglicher Art und deren Administration

Das erwarten wir:

  • Selbständiges, effizientes und exaktes Arbeiten
  • ein Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch und Französisch von Vorteil
  • Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Teamplayer
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit

Das bieten wir:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung
  • Einblick in eine spannende Branche
  • Erfahrenes und kollegiales Team
  • Moderne Arbeitswelt

Wir freuen uns auf Deine elektronische Bewerbung (als PDF-Datei) und versichern Dir einen absolut vertraulichen Bewerbungsprozess.

 

Bei weiteren Fragen melde Dich jederzeit gerne bei Anne Marie Liechti:

annemarie.liechti@engelcopera.ch

EngelCopera-AnneMarieLiechti.jpg

Anne Marie Liechti

Dipl. Treuhandexpertin

MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung

 

Geschäftsstellenleiterin / Geschäftsstellenleiter (60% - 100%)
 

Verantwortungsbewusst und ambitioniert - unser Team sucht eine/n dynamische/n Leiter/in Geschäftsstelle, die/der bereit ist, gemeinsam mit uns neue Horizonte zu erobern und unsere Mission voranzutreiben.

 

Das erwartet Dich:

  • Führung der Geschäftsstelle
  • Aktive Betreuung der Verbandsmitglieder und Durchführung von Arbeitgeberkontrollen
  • Überwachung der Finanzprozesse und Führung der Finanzbuchhaltung
  • Weitere abwechslungsreiche Finanz- und administrative Arbeiten
  • Aktive Kundenbetreuung

Das erwarten wir:

  • Teamplayer
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit guten Französischkenntnissen
  • Flair für Zahlen, gute Informatikkenntnisse
  • Abschluss als Kauffrau-Mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im Rechnungswesen

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitswelt
  • Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Deine elektronische Bewerbung (als PDF-Datei) und versichern Dir einen absolut vertraulichen Bewerbungsprozess.

 

Bei weiteren Fragen melde Dich jederzeit gerne bei Dieter Mathys:

dieter.mathys@engelcopera.ch

EC-DieterMathys-Quote.jpg

Dieter Mathys

Partner

Dipl. Steuerexperte

Dipl. Wirtschaftsprüfer


 

TREUHÄNDER-IN / BUCHHALTER-IN (60% - 100%) MIT EIDG. FACHAUSWEIS ODER IN AUSBILDUNG DAZU

Auf Deinem beruflichen Weg bist Du bereit einen gezielten Sprung vorwärtszugehen.

 

Das erwartet Dich:

  • Erstellen von Jahresabschlüssen sowie damit verbundene Analysen
  • Personal- und Saläradministration
  • Arbeiten in betriebswirtschaftlichen Themen (Finanzpläne, Finanzanalysen, Mittelflussrechnungen, Unternehmensbewertungen etc.)
  • Weitere abwechslungsreiche Finanz- und Treuhandarbeiten
  • Aktive Kundenbetreuung

 

Das erwarten wir:

  • Teamplayer
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch
  • Abschluss bzw. in Ausbildung als TreuhänderIn mit eidg. Fachausweis, BuchhalterIn mit eidg. Fachausweis oder ähnlicher Ausbildung
  • Erfahrung im Rechnungswesen oder idealerweise bereits im Treuhandbusiness

 

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitswelt
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Du möchtest mehr über dein künftiges Tätigkeitsgebiet erfahren? Vereinbare einen unverbindlichen und vertraulichen Austausch mit uns.

 

Für weitere Auskünfte meldest Du dich gerne bei Manuel Mauerhofer, dann erfährst Du mehr über die ausserordentlichen und spannenden Aufgaben verbunden mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Deine elektronische Bewerbung (als PDF-Datei) und versichern Dir einen absolut vertraulichen Bewerbungsprozess.

 

Bei weiteren Fragen melde Dich jederzeit gerne bei Manuel Mauerhofer:
manuel.mauerhofer@engelcopera.ch

EC-ManuelMauerhofer-Quote.jpg

Manuel Mauerhofer

Partner
Dipl. Wirtschaftsprüfer
Dipl. Treuhandexperte

EC-Anfuehrungszeichen.png

Besser machen statt
besser wissen.

Kaufmann/-frau EFZ (60% - 100%)

Auf Deinem beruflichen Weg bist Du bereit einen gezielten Sprung vorwärtszugehen.

 

Das erwartet Dich:

  • Personal- und Saläradministration
  • Mitarbeit bei Buchführungsmandaten, MWSt- Abrechnungen und Steuerdeklarationen
  • Weitere abwechslungsreiche Finanz- und Treuhandarbeiten
  • Aktive Kundenbetreuung

Das erwarten wir:

  • Teamplayer
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Flair für Zahlen, gute Informatikkenntnisse
  • Abschluss als Kauffrau-Mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im Rechnungswesen wäre von Vorteil, ist jedoch nicht Bedingung

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes, junges Team
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitswelt
  • Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Deine elektronische Bewerbung (als PDF-Datei) und versichern Dir einen absolut vertraulichen Bewerbungsprozess.

 

Bei weiteren Fragen melde Dich jederzeit gerne bei Anne Marie Liechti

annemarie.liechti@engelcopera.ch

EC-AnneMarieLiechti-Quote.jpg

Anne Marie Liechti

Partnerin
Dipl. Treuhandexpertin
MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung

 

TREUHÄNDER-IN / BUCHHALTER-IN (60% - 100%) MIT EIDG. FACHAUSWEIS ODER IN AUSBILDUNG DAZU

Auf Deinem beruflichen Weg bist Du bereit einen gezielten Sprung vorwärtszugehen.

 

Das erwartet Dich:

  • Erstellen von Jahresabschlüssen sowie damit verbundene Analysen
  • Personal- und Saläradministration
  • Arbeiten in betriebswirtschaftlichen Themen (Finanzpläne, Finanzanalysen, Mittelflussrechnungen, Unternehmensbewertungen etc.)
  • Weitere abwechslungsreiche Finanz- und Treuhandarbeiten
  • Aktive Kundenbetreuung

 

Das erwarten wir:

  • Teamplayer
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch
  • Abschluss bzw. in Ausbildung als TreuhänderIn mit eidg. Fachausweis, BuchhalterIn mit eidg. Fachausweis oder ähnlicher Ausbildung
  • Erfahrung im Rechnungswesen oder idealerweise bereits im Treuhandbusiness

 

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitswelt
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Du möchtest mehr über dein künftiges Tätigkeitsgebiet erfahren? Vereinbare einen unverbindlichen und vertraulichen Austausch mit uns.

 

Für weitere Auskünfte meldest Du dich gerne bei Manuel Mauerhofer, dann erfährst Du mehr über die ausserordentlichen und spannenden Aufgaben verbunden mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Deine elektronische Bewerbung (als PDF-Datei) und versichern Dir einen absolut vertraulichen Bewerbungsprozess.

 

Bei weiteren Fragen melde Dich jederzeit gerne bei Manuel Mauerhofer:
manuel.mauerhofer@engelcopera.ch

EC-ManuelMauerhofer-Quote.jpg

Manuel Mauerhofer

Partner
Dipl. Wirtschaftsprüfer
Dipl. Treuhandexperte

EC-Anfuehrungszeichen.png

Besser machen statt
besser wissen.